HTC One (M8) ab 4. April im Handel HTC stellt das neue Smartphone One vor

Düsseldorf/London/New York · Wohl über kein Smartphone wurde vorab so viel bekannt, wie über den Nachfolger des HTC One. Aussehen, technische Details, Software, vieles ist schon bekannt. Jetzt stellt HTC das neue One offiziell vor, gleichzeitig in London und New York. Wir berichten live!

Das neue HTC One (M8) Smartphone
9 Bilder

Das neue HTC One (M8) Smartphone

9 Bilder

+++16.55 Uhr: Das neue HTC One (M8) gibt es bereits ab dem 4. April in Europa (auch in Deutschland) zu kaufen. Der Preis ist gesalzen: 679 Euro kostet das neue Super-Smartphone.

+++16.50 Uhr: Wir sammeln jetzt ein paar Fotos des Neuen ein und dann gibt es hier gleich eine Fotostrecke.

+++16.49 Uhr: Sieht schick aus, das Neue. Die Verwandtschaft zum HTC One (M7) ist natürlich unverkennbar. Wenn HTC es schafft, tatsächlich so schnell wie angekündigt mit der Auslieferung zu beginnen, hätten sie sie Schmach des letzten Jahres wieder wett gemacht. Damals war das HTC One auch Wochen nach dem Start kaum zu bekommen.

+++16.48 Uhr: Das war's die Präsentation des neuen HTC One (M8) ist beendet.

+++16.45 Uhr: Das gab's noch nie: Das One ist in einigen Ländern bereits heute online zu bestellen, morgen kann man es dann in Händen halten.

+++16.40 Uhr: Jetzt macht man sich ein wenig lustig über die Plastik-Smartphones der Konkurrenz, die nur selten mit wirklich Neuem aufwarten können, außer einer teuren Werbekampagne.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

+++16.38 Uhr: Sense wurde so abgeändert, dass die einzelnen Bestandteile einfach über Googles Play Store aktualisiert werden können.

+++16.37 Uhr: Wieder an Bord ist der Zoe-Mode. Damit lassen sich Serien von Fotos schießen, das Smartphone erstellt daraus kurze Filme.

+++16.35 Uhr: Die Duo-Cam soll für Entwickler geöffnet werden, das verspricht eine Menge interessante Apps.

+++16.34 Uhr: Die beiden Rück-Kameras erlauben es, Fotos nachträglich neu zu fokussieren.

+++16.33 Uhr: Deutlich verbessert wurde auch die Front-Kamera, um besser Selfies und auch Videos aufzunehmen. Die Front-Kamera hat wieder eine Weitwinkel-Objektiv und löst mit 5 Megapixel auf.

+++16.30 Uhr: Wie der Vorgänger hat auch das neue One wieder eine Ultra-Pixel-Kamera. Das bedeutet: Nicht immer mehr Megapixel, sondern größere Sensoren, die bessere Fotos ergeben sollen.

+++16.29 Uhr: Ein "Knock, knock" aufs Display etwa ruft das One aus dem Stand-by-Modus.

+++16.28 Uhr: Hält man das Gerät etwa quer und drückt den Lautstärkebutton, startet direkt die Kamera.

+++16.27 Uhr: Das One soll verausahnen können, was man möchte. Dabei helfen diverse Sensoren.

+++16.25 Uhr: Der Boom Sound des HTC One (M7) wurde noch einmal um 25 Prozent lauter und kraftvoller.

+++16.24 Uhr: Der Akku soll 40 Prozent länger halten als beim Vorgänger.

+++16.23 Uhr: Bestand das erste One zu 70 Prozent aus Metall, sollen es beim neuen Modell gar 90 Prozent sein. Davon ist die Konkurrenz weit entfernt.

+++16.22 Uhr: Interessiert man sich zum Beispiel gerade für das Thema Architektur, bekommt man nur Beiträge passend zum Thema angezeigt.

+++16.21 Uhr: Der Newsfeed Blinkfeed wurde verbessert, man kann sich nun viele Beiträge zu einem Thema anzeigen lassen.

+++16.20 Uhr: Die neue Oberfläche Sense 6 soll noch intuitiver zu bedienen sein, es wurde komplett neue gestaltet.

+++16.18 Uhr: Angetrieben wird das neue HTC One von einem Snapdragon 801-Quad-Core-Prozessor.

+++16.16 Uhr: Der Akku wird von einem neu entwickelten "Extreme Power Saving Mode" unterstützt.

+++16.15 Uhr: Es kommt mit der neuen Oberfläche Sense 6.

+++16.13 Uhr: Wie beim Vorgänger, liegen die beiden Stereo-Lautsprecher wieder auf der Vorderseite des Geräts.

+++16.12 Uhr: Das 5 Zoll große Display löst in Full-HD auf und bietet einen Pixeldichte von 440 PPI.

+++16.11 Uhr: Das One sieht toll aus, die Rückseite glänzt leicht, wurde gebürstet.

+++16.10 Uhr: Chou lobt das neue Smartphone, besodners das verwendetet Material, das Metall, das sehr angenehm in der Hand liegt.

+++16.08 Uhr: Und da ist es, das neue HTC One, offiziell läuft es unter dem Namen HTC One (M8)

+++16.06 Uhr: Angeblich soll das Gerät ja direkt nach der Präsentation in den Läden liegen. Warten wir mal ab....

+++16.05 Uhr: Natürlich macht er es spannend, redet erst einmal über großartige Produkte, die für sich selbst sprechen und das Leben besser machen.

+++16.03 Uhr: HTC-Boss Peter Chou betritt die Bühne. Der Saal ist voll besetzt.

+++15.49 Uhr: Gleich geht es los, HTC stellt in London und New York das neue One vor.

+++15.38 Uhr: Schon einen Tag zuvor tauchte das unten stehende Video mit einem ausführlichen Test des neuen Geräts auf. Einen dickeren Leak kann es kaum geben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort