Nokia, Apple und Co. Das sind die 20 erfolgreichsten Handys aller Zeiten

Düsseldorf · Rund 40 Jahre nach dem Start des ersten Mobiltelefons sind Handys nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Diese 20 Modelle haben sich bis heute am meisten verkauft.

Die 20 meistverkauften Handys aller Zeiten
21 Bilder

Die meistverkauften Handys aller Zeiten

21 Bilder
Foto: Pexels / Nerosable

Am 21. September 1983 kam mit dem DynaTac 8000X von Motorola das erste kommerzielle Mobiltelefon auf den Markt. Das klobige Gerät hatte wenig mit den Smartphones gemeinsam, die wir heute kennen. Und trotzdem legte es den Grundstein für die rasante Entwicklung des Handys.

Heute besitzt fast jeder Mensch ein Smartphone. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien schätzt, dass 2023 allein in Deutschland 21,4 Millionen Handys verkauft werden. Während die Liebe zum Handy die Nutzer eint, gehen die Meinungen bei der besten Marke auseinander.

So wurden bis heute zahlreiche Modelle produziert, von denen viele mittlerweile Kult-Status erreicht haben. Wir stellen Ihnen in unserer Bilderstrecke die 20 meistverkauften Handys aller Zeiten vor.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort