Werbekampagne gestartet Galaxy Gear: Samsung wirbt mit Captain Kirk und Co.

Samsung sieht seine Smartwatch Galaxy Gear in einer Reihe mit den "Jetsons", der "Star Trek"-Crew und "Knight Rider". Zwei Werbespots zeigen die Evolution der Uhr - von der Fiktion hinein in die Realität.

Aktuelle Smartwatches - das Smartphone am Handgelenk
11 Bilder

Aktuelle Smartwatches - das Smartphone am Handgelenk

11 Bilder

Mit der Galaxy Gear-Smartwatch macht Samsung Kinoträume wahr: Eine neue Werbekampagne der Koreaner stellt die clevere Uhr als direkten Nachfolger der Gadgets aus verschiedenen Science-Fiction-Filmen und -TV-Serien dar. Samsung zeigt dazu Szenen aus "Dick Tracy", "Die Jetsons", "Knight Rider", "Inspector Gadget", "Star Trek", "Predator", "Power Rangers" und vielen anderen. Am Ende des Spots "Samsung Galaxy Gear: A Long Time Coming" sieht man eine junge Frau, die in ihre Uhr spricht - jetzt aber nicht mehr in der Fiktion, sondern im echten Leben.

Die Netz-Reaktionen auf die Galaxy Gear-Spots sind größtenteils positiv. Einige Stimmen monieren jedoch, Samsung habe sich auffallend stark an Apples erstem "Hello"-Spot zum iPhone orientiert, der 2007 während der Oscar-Verleihung ausgestrahlt wurde. Auch dieser besteht aus einem Zusammenschnitt verschiedener Filmszenen. Samsung bestätigt damit seinen zweifelhaften Ruf als ewiger Apple-Nachahmer. Mit der Smartwatch Galaxy Gear, die es ab sofort zu kaufen gibt, ist Samsung Apple jedoch voraus: Immerhin wartet die iWatch noch immer auf eine offizielle Freigabe von Apple-Boss Tim Cook.

Die Galaxy Gear bietet Smartphone-Apps fürs Handgelenk, kann fotografieren und telefonieren. Mit vier Gigabyte internem Flash-Speicher, 512 MB RAM und 150 Stunden Standby-Zeit beeindruckt das kleine Gerät auch bei den technischen Details. Unverbindliche Preisempfehlung der Samsung Galaxy Gear: 299 Euro.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort