Schwestermodell des Blackberry Q10 Blackberry Q5: Jetzt im Handel erhältlich

Mit dem Blackberry Q5 ist jetzt auch die günstige Variante des Blackberry Q10 im deutschen Handel erhältlich. Das Smartphone kommt mit Touchscreen, Tastatur und LTE-Verbindung.

Im Test: Das neue Blackberry Z10
6 Bilder

Im Test: Das neue Blackberry Z10

6 Bilder

Blackberry bietet jetzt auch sein drittes Modell mit dem neuen Betriebssystem Blackberry OS 10 im Handel an.

Das Blackberry Q5 ähnelt vom Design her dem leistungsstarken Q10-Modell, ist im Inneren aber etwas schwächer ausgestattet.

Das Tastatur-Smartphone kommt mit einem 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor, LTE-Netz und ist ab 355 Euro erhältlich.

Hauptaugenmerk des Blackberry Q5 liegt - wie beim großen Bruder Blackberry Q10 - auf der Kombination aus Touchscreen und Tastatur.

Neben dem 3,1 Zoll großen Display kann der Nutzer also auch über die vollständige Buchstabentastatur tippen und navigieren. Als Vorbild dient die beliebte Produktreihe Blackberry Curve, welche allerdings noch auf den Touchscreen verzichten musste.

Das Blackberry Q5 bietet dem Besitzer acht Gigabyte Speicherplatz für Musik, Filme und andere Daten. Mittels microSD-Karte kann der Speicher zudem noch erweitert werden.

Als Arbeitsspeicher stehen zwei Gigabyte zur Verfügung. Fotografiert wird mit einer 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite sowie einer zwei Megapixel starken Kamera an der Front.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort