Release rückt offenbar näher Ascend P6: Präsentation des Huawai-Handys am 18. Juni?

Düsseldorf · Gerüchte um ein neues Huawei-Handy gibt es schon länger. Bei dem angeblich nur 6,18 Millimeter dünnen Ascend P6 verdichten sich jetzt die Spekulationen. Aufschluss könnte eine Präsentation Mitte Juni geben.

 Ascend P6: Wird das Huawai-Handy am 18. Juni präsentiert?

Ascend P6: Wird das Huawai-Handy am 18. Juni präsentiert?

Foto: dpa

Das Huawei Ascend P6 soll nur 6,18 Millimeter dünn sein und somit dem Schlankheitswahn der Smartphones ganz besonders folgen. Sehr dünn sind allerdings auch die bisherigen Informationen und technischen Daten über das neue Huawei-Handy. Bekannt ist bislang nur, dass das ultra-dünne Modell preiswert sein und Hochleistung bieten soll, berichtet das Magazin "Chip".

Grund für die wieder angeheizten Gerüchte sind angeblich durchgesickerte Pressebilder und Details des Ascend P6. Demnach misst es nur 132 Millimeter in der Höhe, 6,55 Millimeter in der Breite und 6,45 Millimeter in der Tiefe. Dies entspricht einer Display-Größe von 4,7 Zoll, zudem soll die Anzeige auch in HD auflösen. Im Inneren des Smartphones soll sich ein mit 1,5 GHz getakteter Quadcore-Prozessor mit zwei Gigabyte RAM befinden. Hinzu kommen 32 GByte Flash-Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera.

Huawei hat bislang keines dieser Details bestätigt, sodass wohl nur zu hoffen bleibt, dass der Hersteller bald in die Offensive geht. Eine offizielle Präsentation des Ascend P6 könnte schon am 18. Juni erfolgen. Unter dem Aufhänger "Beauty: Worth waiting for" findet nämlich ein Huawei-Event in London statt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort