Das neue Smartphone von Apple iPhone 6: Kommt es schon im Juni?

Düsseldorf · Seit dem iPhone 4s hält sich Apple eigentlich streng an einen jährlichen Produkt-Zyklus. Alle Modelle sind seitdem in dem Zeitraum Ende September bis Mitte Oktober vorgestellt worden. Möglicherweise bricht man in Cupertino mit dieser Erscheinungsweise und bringt das iPhone 6 bereits im Juni auf den Markt.

Apple iPhone 6: Kommt es schon im Juni?
Foto: dpa

Das zumindest behauptet die chinesische Webseite digi.tech.qq.com und beruft sich auf den Analysten Sun Chyang Xu. Damit wäre Apple wieder in die Zeit der iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4 zurückgekehrt, die alle im Juni oder Juli erschienen sind.

Zeitlich würde ein Juni-Termin passen, denn zu der Zeit findet die jährliche Entwicklerkonferenz WWDC 2014 statt, dort könnte Apple das Gerät dann präsentieren. Die Massenproduktion soll der Quelle zufolge im Mai anlaufen.

Auch scheint inzwischen festzustehen, dass die neunte Modellvariante des Smartphones in der Größe zulegen soll. Seit dem iPhone 5 hält man bei Apple an dem vier Zoll großen Display fest. Eine Größe, die inzwischen ein wenig altbacken daherkommt, hat doch die Konkurrenz längst Fünfzöller und größerer Geräte im Angebot.

Bei den Kaliforniern soll man sich aber jetzt endlich darauf festgelegt haben, dem neuen iPhone ein 4,7 Zoll großes Display zu spendieren. Gerüchten zufolge soll sich an der Auflösung aber nichts ändern. Das wäre allerdings eine dicke Enttäuschung für iPhone-Fans, denn die 1136 × 640 Pixel würden doch deutlich hinter den Full-HD-Screens von Samsung, HTC oder LG zurückbleiben.

Bereits spekuliert wurde auch, ob Apple dem normalen iPhone in der nächsten Generation ein Phablet zur Seite stellt, dass möglicherweise später im Jahr erscheinen könnte. Gemunkelt wird hier von einer Display-Größe von 5,7 Zoll. Dazu gibt es allerdings aktuell keinerlei Neuigkeiten.

Über das kommende iPhone 6 wird seit Monaten spekuliert. Bekommt es einen Achtkern-Prozessor, wie viel Gigabyte Hauptspeicher wird es haben? Das Display soll manchen Quellen zufolge aus besonders stabilem Saphir-Glas hergestellt sein, das sogar noch über die Kanten des Gerätes herumläuft.

Andere behaupten, das Gerät käme als iPhone Air auf den Markt und sei entsprechend leicht. Das würde der Lösung mit dem relativ schweren Saphirglas widersprechen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort