Gerüchteküche iPhone 6 - Bilder aus der Produktion aufgetaucht?

Düsseldorf · Das Samsung Galaxy S5 steht bald bei den Händlern, das HTC One kann seit dem 4. April gekauft werden. Was bleibt den Gerüchteköchen dieser Welt? Natürlich das iPhone 6. wenigstens noch ein Smartphone von globalem Interesse, das noch nicht auf dem Markt ist. Jetzt sollen angeblich erste Bilder aus der Produktion aufgetaucht sein. Und es gibt noch ein paar weitere Spekulationen.

 Die Bilder sollen aus der Produktion bei Foxconn stammen.

Die Bilder sollen aus der Produktion bei Foxconn stammen.

Foto: Weibo

Klar, von Apple ist natürlich nichts zu dem Nachfolger des iPhone 5s zu hören. Aber jetzt sind auf der chinesischen Webseite Weibo Fotos aufgetaucht, die angeblich das kommende iPhone 6 zeigen. Den Angaben zufolge stammen sie aus der Produktion von Apples chinesischem Zulieferer Foxconn.

Zu sehen sind drei Aufnahmen. Auf zwei Bildern sieht man ein Smartphone, das von der Designsprache durchaus ein Applegerät sein könnte. Es ist mit dem Display nach unten in eine Maschine eingespannt. Über dem möglichen Apple-Logo auf der Rückseite pappt eine Art Aufkleber.

Auf dem dritten Bild ist ein Computermonitor zu sehen, darauf eine grafische Darstellung des Smartphones mit einigen Anmerkungen. An der Unterseite des Grafikmodells sind zwei Anschlüsse zu sehen, dabei könnte es sich durchaus um den Kopfhörerausgang und den Lightning-Anschluss handeln. Allerdings macht das Gerät dort einen ziemlich klobigen Eindruck.

Das würde einem weiteren Gerücht widersprechen, das derzeit die Runde macht. Die japanische webseite "Mac Fan" hat angebliche Baupläne des kommenden Apple-Smartphones ins Netz gestellt. Darauf ist ein extrem flaches Gerät zu sehen. Den Zeichnungen zufolge wäre das Gehäuse nur 6,77 Millimeter dick, gegenüber 7,6 Millimeter beim aktuellen Top-Modell.

Auch zu einem möglichen Erscheinungstermin gibt es Neuigkeiten. Die Seite "Nikkei Asian Review" will erfahren haben, dass Apple das Gerät im September auf den Markt bringen will. Gut, das ist nun nicht die Riesen-Überraschung, kamen doch die iPhones seit dem 4s immer im September/Oktober auf den Markt. Den Informationen zufolge sollen direkt zwei Modelle erscheinen, ein 4,7 und ein fünf Zoll großes Gerät.

Des Weiteren halten sich Gerüchte, dass das iPhone 6 ein Display aus extrem widerstandsfähigen Saphirglas bekommt. Dieses Glas wird bislang häufig bei teuren Uhrenmodellen verwendet. Beim iPhone 5s sind bereits die Kameralinse und der Fingerabdrucksensor durch Saphirglas geschützt.

Die "International Business Times" hatte bereits im vergangenen November berichtet, Apple habe dem auf Saphirglas spezialisierten Unternehmen GT Advanced Technology 400 Millionen Dollar für die Massenproduktion entsprechender Displays gezahlt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort