RP Plus Blog RP Plus trifft den ESC-Topfavoriten

Düsseldorf (RPO). Bei den Buchmachern ist er die klare Nr. 1 - Amaury Vassili könnte in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest den Sieg für Frankreich holen. Unser Grafiker Martin Ferl stand gestern mit ihm auf der Bühne.

 Unser

Unser

Foto: Christina Rathjen

Martin ist unser Grafiker. Er kann aber auch Posaune spielen. Das hat uns bisher eher so mittelstark beeindruckt, schließlich gehört die Posaune nicht unbedingt zu den Standardinstrumenten einer Rockband. Doch eben diese Posaune hat ihn gestern in die unmittelbare Nähe des kommenden Gewinners des Eurovision Song Contest gebracht.

Gestern Abend hat Martin mit seiner Big Band Intakt im Düsseldorfer Institut francais gespielt. Zusammen mit Amaury Vassili, der für Frankreich am Eurovision Song Contest teilnimmt und mit seinem Opernsong "Sognu" bei den Buchmachern der klare Favorit ist. Eben diesen Song gaben sie gestern auch zu Gehör, und Vassili schmetterte seinen Gesang in den Saal. Martin war schwer beeindruckt und ließ sich sein Notenblatt nach dem Auftritt vom Franzosen signieren. Ab Samstagabend wird er das wahrscheinlich für viel Geld bei Ebay versteigern können.

Wird Martin aber nicht machen. Noch immer pfeift er "Sognu".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort