Probleme bei Facebook: Soziales Netzwerk down

#facebookdown: Kein Login möglich - Massive Störungen legen soziales Netzwerk lahm

Aufregung am Mittwochnachmittag. Ein Einloggen in das soziale Netzwerk Facebook war nicht möglich.

Massive Störungen beim sozialen Netzwerk Facebook am Mittwochnachmittag. Tausende User konnten sich plötzlich nicht mehr einloggen. Ein „unerwarteter Anmeldefehler“ sei aufgetreten, hieß es bei Facebook. Auch beim Störungs-Melde-Portal „AlleStörungen.de“ gab es bei Facebook einen erheblichen Ausschlag nach oben. Gegen 14 Uhr gab es alleine 1506 Meldungen auf der Seite. Danach nahmen die Störungen ab, ein Einloggen war wieder möglich.

Beim anderen – funktionierenden – sozialen Netzwerk Twitter, äußerten die User ihren Unmut über die Störung.

  • Kolumne „Total digital“ : Leben im digitalen Darwinismus

Warum ein Einloggen nicht möglich war, ist noch unklar. Von Facebook gab es noch keine Stellungnahme.

Mehr von RP ONLINE