Neues Phablet lässt auf sich warten Nokia Lumia 1520: Verzögert sich der Release?

Die Gerüchteküche brodelt, doch Nokia schweigt: Angeblich sollte das neue Phablet Nokia Lumia 1520 Ende September vorgestellt werden. Doch nun verschiebt sich das Event - offenbar wegen der Übernahme durch Microsoft.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Erst kürzlich erschien das Nokia Lumia 1020, daher war die Überraschung groß, dass das Unternehmen anscheinend schon an einem neuen Phablet namens Nokia Lumia 1520 arbeitet. Doch die Ernüchterung kam nun doch recht schnell: Laut der Nachrichtenagentur "Reuters" verschiebt sich der Release um mehrere Wochen. Grund dafür ist wohl die Übernahme des Unternehmens durch Microsoft, welche für erhebliche Verzögerungen sorgt.

Microsoft kaufte das finnische Unternehmen inklusive der Geräte-Sparte und sämtlichen Lizenzen für 5,44 Milliarden Euro. Offenbar müssen nun noch einige Details geklärt werden, sodass sich der Event-Termin verschiebt. Spekulationen zufolge will Microsoft möglicherweise verhindern, dass das Nokia Lumia 1520 in Konkurrenz mit dem eigenen Tablet-PC Surface steht.

Nokia hat sich dazu bisher noch nicht geäußert - weder zu den Gerüchten um das Nokia Lumia 1520 oder dem Release anderer Geräte auf dem Event. Allerdings schrieb das Unternehmen auf Twitter, dass der 22. Oktober 2013 angeblich ein wichtiger Termin ist. Vielleicht ist das ein Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung des neuen Phablets und anderer Geräte von beiden Firmen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort