Noch kein Statement von Google Nexus 7: Nutzer klagen weiterhin über Probleme

Immer mehr Besitzer des neuen Google Nexus 7-Tablets melden in Internet-Foren Probleme mit dem Touchscreen. Ob es sich um einen Software- oder sogar Hardware-Fehler handelt, bleibt unklar.

Neue Technik-Gadgets: Spielzeug für große Jungs
15 Bilder

Neue Technik-Gadgets: Spielzeug für große Jungs

15 Bilder

Googles brandneues Tablet Nexus 7 schlägt sich noch mit Kinderkrankheiten herum. Nachdem Google einen GPS-Bug zuletzt per Software-Update behoben hat, gibt es jetzt Schwierigkeiten mit dem Touchscreen.

Über Technik-Foren im Netz haben sich dazu zahlreiche Nexus 7-User gemeldet, ihre Problemberichte stimmen dabei zumeist überein.

Die meisten Nutzer klagen, der Bildschirm des von Asus entwickelten Geräts reagiere in manchen Situationen nicht - zum Beispiel, wenn man es mit einem Finger bediene.

Ist das Nexus 7 jedoch mit dem Rechner oder der Steckdose verbunden, arbeite es tadellos, berichten viele User. Das Gleiche gelte, wenn man das Tablet in beiden Händen halte.

Einige Nexus 7-Besitzer hätten ihr Modell schon mehrmals austauschen lassen, das Problem jedoch sei geblieben.

Diese Beobachtungen im Umgang mit dem Nexus 7 haben viele Nutzer zu dem Schluss kommen lassen, dass die Probleme etwas mit der Erdung des Geräts zu tun haben müssen.

Ein Hardware-Fehler ist also weiter nicht auszuschließen. Gegenüber dem Branchendienst "Heise-Online" sagte man bei Asus, es lägen nicht ungewöhnlich viele Beschwerden vor. Google selbst hat sich in der Sache bisher noch nicht zu Wort gemeldet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort