Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Nach Release des Nachfolgers Microsoft Surface Pro: Preis erneut gesunken

Ausverkauf beim Technik-Riesen: Microsoft hat den Preis des Edel-Tablets Microsoft Surface Pro um 80 Euro reduziert - die zweite Preissenkung des Geräts innerhalb von zwei Monaten.

 Microsoft Surface Pro: Preis erneut gesunken

Microsoft Surface Pro: Preis erneut gesunken

Foto: dpa

Offenbar möchte man bei Microsoft Platz schaffen für die neue Tablet-Generation: Kurz nach dem Release des Microsoft Surface 2 und Surface 2 Pro ist der Preis des ersten Microsoft Surface Pro-Modells um 80 Euro gefallen. Im deutschen Microsoft Store kostet die Variante mit 64 Gigabyte Speicher jetzt 699 Euro, die Variante mit 128 Gigabyte 799 Euro. Studenten und Lehrer bekommen die Microsoft Surface Pro-Modelle bereits für 629 (64 Gigabyte Speicher) und 719 Euro (128 Gigabyte). An den Preisen für die Aufsteck-Tastaturen hat sich indes nichts geändert.

Obwohl der Nachfolger Microsoft Surface Pro 2 bereits in den Läden steht, kann das erste Surface Pro-Tablet technisch aber noch immer überzeugen: Der schnelle Intel i5-Prozessor macht das Surface Pro zusammen mit dem Full-HD-Display und den vier Gigabyte Arbeitsspeicher zu einer gelungenen Mischung aus Multimedia- und Arbeitsgerät. Zwar ist auf dem Surface Pro serienmäßig Windows 8 installiert, Nutzer können aber kostenfrei auf die aktuelle Version Windows 8.1 updaten.

Die erneute Preissenkung des ersten Microsoft Surface Pro untermauert Gerüchte, laut denen Microsoft auf unzähligen Geräten der ersten Surface-Generation sitzen geblieben ist. Die Surface-Tablets gelten gemeinhin nicht unbedingt als Erfolg. Bereits Ende August, also vor gut zwei Monaten, reduzierte Microsoft den Preis des Surface Pro um 100 Euro.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort