Mehrere Speicher-Varianten geplant Microsoft Surface 2: Preise und Hardware bekannt

Kurz vor der offiziellen Präsentation der Microsoft Surface 2-Tablets sind im Netz die US-Preise sowie die genauen Hardware-Eigenschaften aufgetaucht.

Statt Xbox, Wii oder PS3 - alternative Konsolen
7 Bilder

Statt Xbox, Wii oder PS3 - alternative Konsolen

7 Bilder

Die Blogger waren wieder einmal schneller: Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley hat über das Technik-Portal "ZDNet" Preise und Features des Microsoft Surface 2 und des Microsoft Surface 2 Pro veröffentlicht - noch vor der offiziellen Enthüllung der neuen Windows-Tablets in New York.

Überraschend sind die Preise der beiden Microsoft Surface 2-Versionen nicht unbedingt: In den USA werden sie so viel kosten wie die Vorgängermodelle zu deren Veröffentlichung vor knapp einem Jahr.

Die günstigere Variante Surface 2, Nachfolger des Surface RT, kostet demnach mit 32 Gigabyte Speicher 499 US-Dollar (knapp 370 Euro). Das Surface 2 Pro in der 64-Gigabyte-Version schlägt mit 899 US-Dollar zu Buche, das sind umgerechnet rund 665 Euro.

Foley zufolge plant Microsoft zudem, Varianten des Surface Pro 2 mit 128, 256 und 512 Gigabyte Speicher zu auf den Markt zu bringen.

Hinsichtlich der Hardware der Microsoft Surface 2-Tablets verweist Foley auf den Windows-Blog von Paul Thurrott. Das Surface 2 verfügt über einen Tegra-Prozessor der nächsten Generation, im Surface 2 Pro arbeitet ein Intel Core i5 mit Strom sparender Haswell-Architektur.

Den Tablets gemein ist ein 10,6-Zoll-Bildschirm, der in Full-HD (1.920 auf 1.080 Bildpunkte) auflöst. Zudem läuft in beiden Modellen das aktuelle Betriebssystem Windows 8.1, im Surface 2 als RT-, im Surface 2 Pro als Pro-Version.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort