Komplettpaket zum guten Preis All-In-One-PC: Die besten Geräte im Vergleich

Bei der großen Auswahl an All-In-One-PCs ist es oft schwierig, das beste Gerät für sich zu finden. Jeder PC hat Vor- und Nachteile. Hier finden Sie drei All-In-One-PCs, welche in Tests am besten abgeschnitten haben.

 All-In-One-PC: Die besten Geräte im Vergleich

All-In-One-PC: Die besten Geräte im Vergleich

Foto: dpa

Bereits seit einem Jahr ist der Lenovo Ideacentre A720 einer der besten All-In-One-PCs. Mit dem Core-i7-Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und optionalem Blu-ray-Laufwerk bleiben bei dem All-In-One-PC kaum Wünsche offen. Der Standfuß ist sehr stabil und bietet verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Für anspruchsvolle Spiele ist der Lenovo Ideacentre A720 allerdings nicht geeignet. Der Grafikchip ist für derartige Spiele nicht leistungsfähig genug. Auch die Festplatte mit einem Terrabyte Speicherplatz könnte etwas größer sein. Wenn Sie allerdings ein sehr gutes Alltagsgerät für Büroarbeiten, Heimkino und kleinere Spiele suchen, ist der Lenovo Ideacentre A720 womöglich für Sie geeignet. Mit fast 1.500 Euro ist er allerdings sehr teuer.

Preiswerter geht es da mit dem All-In-One-PC von Asus. Das Asus ET2220IUTI-B026K gibt es zum günstigen Preis von circa 800 Euro. Mit einem Core-i5-Prozessor und vier Gigabyte Arbeitsspeicher ist er zwar nicht so schnell und leistungsfähig wie der Lenovo Ideacentre A720, dafür stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der All-In-One-PC hat DVB-T integriert und besitzt einen guten Bildschirm. Schwachpunkte sind die lauten Lüfter, die eingeschränkte Eignung für Spiele und die recht kleine Festplatte von 500 GB.

Das Apple iMac 21,5" (MC309) bietet ein sehr gutes Gesamtpaket. Besonders die Schnelligkeit des All-In-One-PCs bringt Vorteile: Video- und Fotobearbeitungen gehen schnell von der Hand und auch Spiele, die nicht zu hohe grafische Ansprüche an den PC stellen, laufen problemlos. Leider fehlt beim Apple iMac 21,5" (MC309) ein USB-3.0-Anschluss und Bluetooth gibt es nur in der Version 2.1. Die Festplatte von 500 GB könnte größer sein, jedoch ist der Preis von rund 1.149 Euro dafür in Ordnung. Gegen Aufpreis können Sie den All-In-One-PC von Apple auch mit beispielsweise einem schnelleren Prozessor oder einer größeren Festplatte ausstatten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort