Eco Start Up-Awards 2013: OnPage.org ist der Preisträger

Eco Start Up-Awards 2013: OnPage.org ist der Preisträger

In nur 60 Sekunden eine komplexe Geschäftsidee erklären? Für acht ausgewählte Start Ups aus dem Internetsektor war dieses bei der Wahl des diesjährigen eco Start Ups in Köln eine Herausforderung mit großen Chancen.

Denn wer sein Unternehmen vor der renommierten Fachjury möglichst gut präsentierte und auch bei der anschließenden Befragung durch die Jury keine Nerven zeigte, konnte sich über die Auszeichnung als eco Start Up 2013 freuen. Wie beim Sport konnte es nur einen Sieger geben, und in diesem Jahr heißt der OnPage.org.

Denn die drei anwesenden Vertreter, die beiden Geschäftsführer und die Verantwortliche für Marketing und Kommunikation, konnten ihr Unternehmen besonders glaubwürdig vertreten und die Jury überzeugen. Die Entscheidung fiel einstimmig für OnPage.org, Schirmherr Harald A. Summa betonte in seiner Laudatio, dass das Konzept von OnPage.org nationale und international tragfähig und erfolgversprechend ist und dass zudem das Produkt — trotzdem es sich aktuell nur in einer geschlossenen Beta befindet — bereits vom Start an hohe Kundenzahlen erreichen konnte.

Die Jury sah in dem Tool das größte Potenzial auf einen nachhaltigen Markterfolg und honorierte die bisherigen Leistungen mit dem angesehenen Preis. Auch die eingangs angesprochene Präsentation trug dazu bei, die Jury zu überzeugen, denn hier konnten sich die Jungunternehmer mit Dynamik und Informationsgehalt gegenüber Konkurrenten wie dem Umzugsdienst "audriga" und dem Internetzahlungsanbieter "barzahlen" durchsetzen.

  • Autorin will nicht weiter machen : NDR-Kult-Comedyserie „Der Tatortreiniger“ wird eingestellt

Das Analysetool OnPage.org bietet die Möglichkeit, online Webseiten unter den Gesichtspunkten der Suchmaschinenoptimierung und der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung zu überprüfen und Schwachstellen zu erkennen. Es eignet sich für Einsteiger ebenso wie für Profis und wird beständig von den engagierten und motivierten Mitarbeitern des jungen Start Ups weiterentwickelt.

Das Team ist hungrig auf Erfolg und bereit, sich dafür zu engagieren, so ist die feste Überzeugung der Geschäftsführung. Und damit sind die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass OnPage.org in Zukunft das wird, was sich die Entwickler davon versprechen: Es soll das Standardtool für Webseitenbetreiber werden, die erfolgreicher im WWW unterwegs sein wollen.

Mehr von RP ONLINE