Studie Was Smartphones über ihre Besitzer verraten

Sunnyvale (RPO). IPhone-Besitzer sind laut einer Studie im Durchschnitt jünger als die Nutzer anderer Smartphone-Marken und sehen häufiger Online-TV. Käufer von Android-Geräten sind demnach Recycling-Muffel, und Blackberry-Nutzer lesen mehr Bücher als die Anwender andere Telefone.

Das sind die neuen Smartphones
41 Bilder

Das sind die neuen Smartphones

41 Bilder

Der Online-Händler Retrevo hat mehr als 7500 Kunden über einen Zeitraum von vier Monaten zu ihren Verbrauchercharakteristiken und -verhaltensweisen befragt. Die Ergebnisse der Online-Studie veröffentlichte das Unternehmen auf seinem Firmenblog.

Mehr als 31 Prozent der Android-Anwender verzichten beispielsweise auf ein Festnetztelefon - jedoch nur 23 Prozent der Blackberry- und Apple-Kunden. Fast jeder siebte Android-Käufer liest keine Bücher. Zwölf Prozent der iPhone-Verwender meiden das Lesen und nur elf Prozent aller Blackberry-Nutzer.

Die Blackberry-Gruppe verzeichnet auch die meisten Radiohörer und den höchsten Anteil an Röhrenfernsehern. Die Kunden des kanadischen Herstellers RIM stellt zudem die eifrigsten Recycler von Elektronikgeräten: 38 Prozent von ihnen recyceln ihren gesamten Schrott, jedoch nur 33 Prozent der Android-Käufer.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort