Geräte ab 1700 Euro: Verkauf von 3D-Fernsehern startet in USA

Geräte ab 1700 Euro: Verkauf von 3D-Fernsehern startet in USA

Düsseldorf (RPO). Dank Filmen wie "Avatar" und "Oben" boomen die Filme in 3D. Auf diesen Trend springen jetzt die TV-Hersteller auf: Samsung und Panasonic eröffnen den Kampf um die Kunden, die ihre Filme zukünftig in der dritten Dimension genießen wollen. Wer von Anfang an dabei sein will, muss zunächst allerdings tief in die eigene Tasche greifen.

<

p class="text">Düsseldorf (RPO). Dank Filmen wie "Avatar" und "Oben" boomen die Filme in 3D. Auf diesen Trend springen jetzt die TV-Hersteller auf: Samsung und Panasonic eröffnen den Kampf um die Kunden, die ihre Filme zukünftig in der dritten Dimension genießen wollen. Wer von Anfang an dabei sein will, muss zunächst allerdings tief in die eigene Tasche greifen.</p>

Bei der Markteinführung sind neue Technologien immer deutlich teurer. Die ersten HD-Fernseher waren nur etwas für Technik-Freaks mit dicker Brieftasche, mittlerweile gibt es selbst Full-HD-Fernseher zu Schnäppchenpreisen.

(RPO/dpa/ap)