1. Digital
  2. Neuheiten

Sitz der neuen Niederlassung: Twitter zieht nach Berlin

Sitz der neuen Niederlassung : Twitter zieht nach Berlin

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat offenbar Berlin als Sitz für seine deutsche Niederlassung gewählt. Schon im Januar wurde bekannt, dass es bald eine deutsche Niederlassung des Online-Netzwerkes geben solle.

Dies berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag unter Berufung auf Expertenkreise. Demnach habe Twitter auch schon einen Deutschland-Chef gefunden. Bislang betreut das Netzwerk seine Nutzer in Deutschland von London aus.

Twitter-Gründer Jack Dorsey hatte auf der Burda-Digitalkonferenz DLD im Januar angekündigt, eine eigene Niederlassung in Deutschland zu gründen. Zuletzt war er überraschend für einen Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin.

Twitter hat in aller Welt rund 140 Millionen aktive Nutzer, die jeden Tag 340 Millionen Tweets schreiben. Genaue Zahlen für Deutschland gibt das Unternehmen nicht bekannt.

(APD)