Workshop der Rheinischen Post Sicher im Internet

Düsseldorf (RP). Wie sicher kann ich privat surfen, mailen oder online einkaufen? So sehr der Computer aus dem Leben jedes einzelnen nicht mehr wegzudenken ist - beim Thema Sicherheit im Internet gibt es großen Informationsbedarf.

RP-Veranstaltung "Internetsicherheit"
38 Bilder

RP-Veranstaltung "Internetsicherheit"

38 Bilder
Foto: RP/Wefelnberg

Mit hochkarätigen Experten hat die Rheinische Post am Montag im Weiterbildungszentrum der Volkshochschule Düsseldorf zum "Ratgeber Internetsicherheit" eingeladen.

250 Leser kamen und wurden von den Spezialisten der renommierten IT-Firmen Zonelab, QSC und Checkpoint über die Gefahren von Viren, Würmern, Phishing oder Trojanern aufgeklärt. Die Experten rieten, den Schutz des privaten PC ernst zu nehmen.

Mit der entsprechenden Software seien aber die meisten persönlichen Daten gut zu schützen. Auch Geldgeschäfte oder Online-Einkäufe ließen sich problemlos bewerkstelligen.

Einen gründlichen Überblick über das Thema "Sicherheit" gibt die Netzwerkseite der Rheinischen Post am kommenden Dienstag.

(alfa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort