Weltbild und Hugendubel Neuer eBook-Reader vorgestellt

Frankfurt/Main · Weltbild und Hugendubel bietet mit einem eBook-Reader dem Kindle von Amazon Paroli. Mit einem Preis von knapp 60 Euro liegen sie mit dem "eBook Reader 4" noch einmal fast 20 Euro unter dem einfachen Kindle, das 79 Euro kostet.

Das ist die neue Kindle-Familie
14 Bilder

Das ist die neue Kindle-Familie

14 Bilder

Der "eBook Reader 4" hat einen Sechs-Zoll-Bildschirm (15,2 Zentimeter), der eine E-Papier genannte Technik nutzt. Dadurch sollen Texte so aussehen, als ob sie auf echtem Papier gedruckt seien.

Das soll ein angenehmes Lesen auch unter Sonneneinstrahlung möglich machen. Der eingebaute Zwei-GB-Speicher bietet den Angaben zufolge Platz für bis zu 2000 eBooks.

Der Akku soll mehrere Wochen lang halten. Bücher lassen sich im Hoch- und im Querformat lesen.

Das Gerät wiegt etwas mehr als 200 Gramm. Es ist online oder in den Filialen von Weltbild- und Hugendubel erhältlich.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort