Nach Preissenkung bei Playstation Microsoft überdenkt Xbox-Preis

Düsseldorf (RPO). Nachdem Sony Anfang der Woche den Preis für die Playstation 3 in den USA gesenkt hat, denkt nun angeblich auch Microsoft über eine Preissenkung für die Xbox nach. Damit will das Unternehmen wie sein Konkurrent den Absatz der Spielkonsolen steigern.

"Playstation 3" wird teurer als Xbox 360
15 Bilder

"Playstation 3" wird teurer als Xbox 360

15 Bilder
Foto: AP

Allerdings gibt es bei Microsoft zwei Positionen, wie die FTD (Financial Times Deutschland) berichtet. Während Manager aus der Videospielentwicklungssparte eine Notwendigkeit darin sehen, um effizient, um Kunden kämpfen zu können, halten Top-Manager des Konzerns den Monat Juli für den Zeitpunkt für einen Preisnachlass.

Sony hatte Anfang der Woche das Standardgerät mit einer 60-Gigabyte-Festplatte um 100 US-Dollar auf 499 Euro gesenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort