Hohe Nachfrage - keine Lieferprobleme Mehr als 10.000 iPhones verkauft

Bonn (RPO). Das iPhone ist in den deutschen Ladenregalen angekommen - und viele Exemplare sind schon wieder weg: Mehr als 10.000 iPhones gingen binnen eines halben Tages über den Ladentisch. Trotz der gewaltigen Nachfrage gab es laut Telekom keine Lieferschwierigkeiten.

 Eine Frau hat zwei iPhones ergattert.

Eine Frau hat zwei iPhones ergattert.

Foto: AFP, AFP

"Wir sind begeistert und freuen uns über das riesige Interesse unserer Kunden", sagte der Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile, Philipp Humm, am Freitag in Bonn.

Pünktlich eine Minute nach Mitternacht am Freitag hatte in Köln der Verkauf des iPhone begonnen. Mehrere hundert Menschen hatten dort trotz Sturms, Regen und Kälte ausgeharrt, um endlich in den Besitz des Kulthandys zu kommen. Erster Käufer war der 32-jährige Software-Entwickler Johannes Krause.

Auch in England ist am Freitagabend das Geschäft mit dem iPhone angelaufen. Einige Technikbegeisterte warteten trotz des regnerischen Wetters seit den frühen Morgenstunden. Auch in den Läden sowie über die Webseiten des Telekom-Anbieters O2 und der Mobilfunk-Kette Carphone Warehouse war das Gerät zu erwerben. Der britische Anbieter O2 hofft nach eigenen Angaben darauf, bis Weihnachten 200.000 iPhones zu verkaufen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort