Technik-Tipps Die besten Bluetooth-Kopfhörer

Düsseldorf · Dank des Smartphone-Booms sind drahtlose Modelle in Mode. Einige Spitzengeräte kosten nur rund 100 Euro. Wir haben uns einige Geräte genauer angeschaut.

Kopfhörer von Apple, Sony oder Sennheiser - die besten Bluetooth-Modelle
Foto: AFP/GLENN CHAPMAN

Bei Kopfhörern kann Holger Neinhaus keiner etwas vormachen. Der Düsseldorfer Unternehmensberater der SMP AG hat schon Modelle von Beats, Bose, Apple und JBL ausprobiert, fast alle waren nach wenigen Monaten nicht mehr brauchbar, weil sie beim Joggen feucht wurden und dann nicht mehr funktionierten. Jetzt sind die erst vor wenigen Wochen auf den Markt gekommenen Apple AirPods Pro das aktuelle Accessoire: „Sie bleiben wirklich stabil im Ohr, sind robust, haben exzellenten Klang und Geräuschunterdrückung“, sagt der 47-jährige Familienvater, „ein neues Objekt der Begierde.“