Neue Version des Tablet-PCs iPad-Lieferung verzögert sich

New York · Wegen großer Nachfrage kann sich die Auslieferung des neuen iPad bei Online-Bestellungen zwei bis drei Wochen hinziehen. Das neue Gerät wurde Anfang März vorgestellt und sollte schon am 16. März in Deutschland auf dem Markt kommen.

Das kann das neue iPad
16 Bilder

Das kann das neue iPad

16 Bilder

"Die Reaktion der Kunden auf das neue iPad war gigantisch und die Menge, die für Vorbestellungen bereitgestellt wurde, ist aufgebraucht", teilte ein Unternehmenssprecher in der Nacht zum Montag mit. Auf der US-Homepage des Computerherstellers hieß es, nach einer Online-Bestellung dauere die Auslieferung "zwei bis drei Wochen".

Am offiziellen Verkaufsstart, dem 16. März, ändere sich jedoch nichts, betonte der Apple-Sprecher. "Die Geschäfte werden Vorräte für die Neueinführung am 16. März haben", versicherte Sims. Der Verkauf des neuen iPad soll in neun Ländern gleichzeitig beginnen, darunter in den USA, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien.

Das neue iPad war am Mittwoch vorgestellt worden, unmittelbar danach konnten erste Vorbestellungen aufgegeben werden. Die neuen Geräte verfügen über eine bessere Bildschirmqualität und schnellere Prozessoren als die Vorgängermodelle.

Die neuen iPads verfügen über eine bessere Bildschirmqualität und schnellere Prozessoren als die Vorgängermodelle. Auch der Akku wurde verbessert. Sie haben aber auch Schwächen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort