Multifunktionsdrucker Gute Qualität bei Text- und Fotodruck

Hamburg (RPO). Mutifunktionsdrucker sind mittlerweile kaum noch teurer als klassische Tintenstrahler, können dazu aber auch scannen, kopieren oder sogar faxen. Aktuelle Modelle liefern gute Qualität bei Briefen, Internetseiten und Fotos. Und auch die Qualität eingescannter Dokumente oder Bilder reicht für den Hausgebrauch.

Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift "Computerbild" bei einem Test von acht Modellen zu einem Preis von 59 bis 109 Euro. Alle Geräte verfügten über eine praktische Kopierfunktion auf Knopfdruck, selbst bei ausgeschaltetem PC.

Die besten Noten erhielt der Lexmark Interpret S405 (Preis 99 Euro), weil er schnell druckte, gute Qualität bot und auch beim Scannen und Kopieren überzeugte. Das Gerät faxt auch und verbindet sich per WLAN kabellos mit dem PC.

Preis-Leistungs-Sieger wurde der Canon Pixma MP280 (59 Euro). Dafür fehlt dem Gerät ein eingebautes Fax.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort