Neuartige Software fürs Handy Foto-App fürs iPhone hält Blickrichtung fest

Mannheim (RPO). Ein aktuelles Smartphone hält bei Schnappschüssen die geografischen Daten fest. Noch einen Schritt weiter geht jetzt eine Foto-App für das iPhone, die auch die Blickrichtung des Fotografen bei der Aufnahme registriert. Die Software ProCamera des Mannheimer Entwicklers daemgen.net nutzt dafür in der Version 2.95 den integrierten Kompass des Apple-Handys.

Das kann das neue iPhone
17 Bilder

Das kann das neue iPhone

17 Bilder

"Zu jedem späteren Zeitpunkt lässt sich abrufen, wo der Fotograf stand und in welche Himmelsrichtung er gerade gesehen hat, als er das Foto aufgenommen hat", heißt es in einer Unternehmensmitteilung. ProCamera bietet Möglichkeiten, die über die Apple-Software fürs Fotografieren mit dem iPhone hinausgehen, darunter das Zoomen mit Zweifinger-Geste, einen integrierten Selbstauslöser und Werkzeuge zur Bildbearbeitung. Das Programm kostet in Apples App Store 2,39 Euro.

(tmn/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort