Facebook-Lite-App Firefox und Facebook mit wichtigen Updates

Berlin · Der Browser Firefox ist in der Version 35 ist noch nicht lange verfügbar, schon gibt es ein Update. Mit der neuen Version sollen Abstürze verhindert werden. Auch Facebook sorgt sich um die Bedienbarkeit und liefert eine ganz neue App für schwache Smartphones.

Twitter-Reaktionen zu #facebookdown
Infos

Twitter-Reaktionen zu #facebookdown

Infos
Foto: ap

Die Version 35.0.1 von Firefox beseitigt einige Fehler, darunter ein Problem, das unter Umständen zum Absturz beim Starten des Browsers führt. Das Update kann per Klick auf den Menü-Button (drei horizontale Streifen), das Fragezeichen-Icon und den Unterpunkt "Über Firefox" angestoßen werden. Alternativ findet sich die neue Version auch auf der Mozilla-Webseite.

Sparsame Android-App von Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook hat eine schlanke App für schwächere Android-Telefone veröffentlicht. Das Facebook Lite genannte Programm ist weniger als ein Megabyte groß und soll auch in GPRS- und EDGE-Netzen funktionieren. Facebook Lite richtet sich besonders an Nutzer in Entwicklungsländern mit schlechter Netzabdeckung und schwacher Hardware, könnte aber auch für Nutzer von Budget-Modellen in Deutschland interessant sein. Laut einem Facebook-Sprecher gibt es derzeit aber keine Pläne, die App auch in Deutschland anzubieten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort