CES-Messe in Las Vegas Elektronik-Neuheiten 2009

Las Vegas (RPO). Elektronikfans kommen auf der "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas derzeit voll auf ihre Kosten. Ob die erste 3-D-Webcam der Welt, zweigeteilte Lapotop-Taschen oder eine solarbetriebene Handy-Freisprecheinrichtung - Besucher dürfen die technischen Neuheiten 2009 begucken und bestaunen.

Das sind die Elektronik-Neuheiten 2009
17 Bilder

Das sind die Elektronik-Neuheiten 2009

17 Bilder

"Minoru" (deutsch: Wirklichkeit) sieht aus wie ein Roboter ist aber die erste 3D-Webcam der Welt aus dem Hause Novo. Sie ist kompatibel mit allen gängigen Messenger-Programmen. Praktisch kabellos fällt auf der Messe Sonys neue Walkman-Serie aus. Gezeigt wurde ein erstes Modell von MP3-Spielern, die in einen Kopfhörer integiert sind.

Kabelsalat war gestern, gilt auch hier: Flexicords passen sich den räumlichen Anforderungen an, indem sie sich selbst verkürzen. Die Länge variiert somit zwischen 30 cm und 3 Metern.

"QA" heißt dagegen der neue Telepräsenz-Roboter von Anybots. Der 152 cm große lässt sie an zwei Orten gleichzeitig erscheinen. Er kann von jedem Computer aus gesteuert werden.

Einen Überblick über die Neuheiten zeigt unsere Bildstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort