1. Digital
  2. Neuheiten

Fürs Android-Smarthone: Diese Apps bringen Sie im Urlaub weiter

Fürs Android-Smarthone : Diese Apps bringen Sie im Urlaub weiter

Düsseldorf (RPO). Für viele bricht jetzt wieder die schönste Zeit des Jahres an, der Sommerurlaub. Doch nicht selten kommt es vor, dass man dann irgendwo auf der Welt steht, und nicht weiter weiß: Was ist das für eine Kirche, was heißt Bahnhof auf Spanisch, wann fährt hier die Bahn? Wir haben ein paar nützliche Android-Apps herausgesucht, die hier weiterhelfen können.

Handys, und allmählich auch Smartphones, sind aus dem Leben nicht mehr wegzudenken. Besonders letztere können mit den passenden Apps eine Menge gute Dienste leisten.

Sei es die Suche nach dem günstigsten Hotel oder dem angesagtesten Restaurant, der Sprachführer, der sage und schreibe 29 Idiome beherrscht und diese auch noch vorsprechen kann.

Im Falle eines Falles wird man auch froh sein, die App auf dem Gerät zu haben, die einem weltweit die nächste Apotheke heraussucht.

Mit Skype kann man teure Telefonkosten umgehen - vorausgesetzt, das Smartphone ist in ein WLAN eingebucht, sonst ruinieren einen die Datenkosten im Ausland.

Welche Apps sich im Urlaub durchaus als nützlich erweisen können, sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Android: Diese Apps brauchen Sie für den Urlaub

(csr/chk)