1. Digital
  2. Neuheiten

Viele nützliche Shortcuts: Die Geheimnisse der Windows-Taste

Viele nützliche Shortcuts : Die Geheimnisse der Windows-Taste

Düsseldorf (RPO). Als Windows 95 das Licht der Welt erblickte, wunderte sich manch ein Computerkäufer über zwei neue Tasten auf seiner neu erworbenen Computertastatur: Die Windows-Taste war geboren. Inzwischen nimmt man sie schon gar nicht mehr war. Zu unrecht: Denn es handelt sich um eine Wundertaste mit einigen Geheimnissen.

Sind die wichtigsten Shortcuts der STRG- und ALT-Tasten den meisten Usern bekannt (STR-C=kopieren, ALT-Tab=blättern durch aktive Anwendungen...), hat die Windows-Taste ihre Geheimnisse über all die Jahre gut behütet.

Gelegentliches - meist versehentliches - Drücken der Taste lässt das "Start-Menü" von Windows aufspringen - das dürfte noch bekannt sein. Doch die kleine Taste kann noch viel mehr. Was, das verraten wir Ihnen in unserer Aufstellung.