Statistik Deutsche telefonieren 37 Stunden per Handy

Berlin (RPO). Jeder Deutsche hat im vergangenen Jahr rund 37 Stunden mit dem Handy telefoniert. Er verfügte über 1,3 Mobiltelefonanschlüsse. Diese Zahlen veröffentlichte am Sonntag der Branchenverband Bitkom unter Berufung auf die Bundesnetzagentur.

Wie Klingeltöne auf Ihr Umfeld wirken
Infos

Wie Klingeltöne auf Ihr Umfeld wirken

Infos
Foto: ddp

Demnach hält der Mobilfunkboom in Deutschland weiter an. Die Summe der Handy-Gesprächsminuten stieg 2009 um 19 Milliarden auf 169 Milliarden Minuten. Das entspreche einer Steigerung um rund 13 Prozent, teilte Bitkom mit. Das Gesprächsvolumen im Mobilfunk habe sich damit seit 2005 mehr als verdoppelt.

Das Wachstum werde sich in diesem Jahr in einer ähnlichen Größenordnung fortsetzen. Verantwortlich für den Boom sind laut Bitkom vor allem günstige Flatrates und Volumentarife. Inzwischen gebe es in Deutschland über 110 Millionen Mobilfunkverträge.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort