1. Digital
  2. Neuheiten

Schutz vor Hackern und Co.: Der kleine Passwort-Knigge

Schutz vor Hackern und Co. : Der kleine Passwort-Knigge

Das Internet ist nicht gerade ein Ort der Sicherheit. Angriffe von Hacker und Phishings haben zugenommen. Zuletzt wurden zehntausende Passwörter von E-Mail-Konten geknackt. Der neue Passwort-Knigge hilft weiter.

Ein gutes Passwort ist wie das Schloss an der Tür. Nach Möglichkeit sollte es Hackern und anderen Spähern so schwer wie möglich gemacht werden, an den digitalen Schlüssel heranzukommen.

Noch ein weiteres Risiko schlummert darin. Da Anwender häufig dasselbe Passwort auch für andere Dienste wie etwa Onlinebanking verwenden, sind auch diese Zugänge nicht mehr sicher, wenn nur einer davon gehackt wurde.

Experten der Arag-Versicherung raten daher allen Nutzern von E-Mail-Diensten bei dringend, ihre Passwörter zu ändern. Gleichzeitig verraten sie in einem Passwort-Knigge einige Tricks, mit denen Internet-Nutzer ihre Passwörter sicherer machen können.

Sicher surfen im Internet - die besten Tipps aus dem Passwort-Knigge helfen weiter.

(pst)