San Francisco Dell-Chef zeigt Android-Tablet-Computer

San Francisco (RPO). Der Computerhersteller Dell arbeitet an einem sieben Zoll (18 Zentimeter) großen Tablet-Rechner, der mit Googles Betriebssystem Android läuft. Dell-Chef Michael Dell zeigte einen Prototypen des Geräts kurz während einer Konferenz in San Francisco, mehr war aber nicht zu erfahren.

 Das Tablet Streak von Dell kam im August auf den Markt. Es läuft ebenfalls mit Android.

Das Tablet Streak von Dell kam im August auf den Markt. Es läuft ebenfalls mit Android.

Foto: Hersteller

Wann das Gerät in den Handel kommen könnte, wollte Dell-Sprecher Matthew Parretta nicht sagen.

Dell ist nur einer von vielen Computerherstellern, die sich auf die neue Nische stürzen, die Apple mit seinem iPad entdeckt hat. Allein im ersten Quartal, in dem das nicht gerade preiswerte Gerät erhältlich war, wurden 3,3 Millionen Stück abgesetzt.

Und so wie das iPhone das Vorbild für die Smartphones ist, ist jetzt das iPad mit seinem 9,7-Zoll-Bildschirm (25 Zentimeter) der Maßstab für die Tablet-Rechner. Im August brachte Dell mit dem Streak ein Gerät heraus, das mit seinem Fünf-Zoll-Bildschirm (13 Zentimeter) irgendwo zwischen Smartphone und Tablet liegt.

(apd/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort