1. Digital
  2. Neuheiten

Computermesse in Hannover: Cebit erwartet mehr Aussteller

Computermesse in Hannover : Cebit erwartet mehr Aussteller

Die bevorstehende Computermesse CeBIT in Hannover rechnet mit zwei Prozent mehr Ausstellern als im Vorjahr. "Wir erwarten mehr als 4200 Unternehmen aus 70 Nationen", sagte CeBIT-Vorstand Ernst Raue am Freitag in Hannover.

Rund die Hälfte der Unternehmen komme aus dem Ausland. CeBIT-Partnerland ist 2012 Brasilien. Die Veranstalter zeigten sich optimistisch, ähnlich hohe Besucherzahlen wie im vergangenen Jahr zu erzielen. 2011 waren etwa 339.000 Besucher auf die weltweit größte Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik gekommen.

Die Schau steht unter dem Leitthema "Managing Trust - Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt". Datenschutz und Datensicherheit im IT-Bereich seien die Grundlage, um Kunden von den neuen Angeboten zu überzeugen, sagte Raue.

Die CeBIT wird am 5. März von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eröffnet.

(APD)