Beliebte Kopfhörer Das können die neuen Airpods von Apple

Sie sind seit einigen Jahren der heimliche Kassenschlager von Apple und längst zum Lifestyle-Produkt mutiert: Airpods. Nun hat das Unternehmen die dritte Generation der kabellosen Kopfhörer vorgestellt. Das können Sie.

Apple: Das sind die neue AirPods - Bilder
7 Bilder

Das sind die neuen Airpods

7 Bilder
Foto: Apple

Die kleinen weißen Kopfhörer sind unverkennbar - zwar gibt es mittlerweile zahlreiche kabellose Varianten auf dem Markt, doch Apple hat den Grundstein mit seinen Airpods gelegt und entwickelt sie stetig weiter. Jetzt ist die dritte Generation draußen. Ein Überblick über die Eigenschaften und neuen Funktionen:

Wie lange hält die Batterie durch?

Die Airpods der dritten Generation bieten im Vergleich zu den Vorgängergenerationen eine zusätzliche Stunde Batterielaufzeit mit bis zu sechs Stunden Wiedergabe und bis zu vier Stunden Sprechdauer. Laut Herstellerangaben erhält man in fünf Minuten Ladezeit etwa eine Stunde Batterielaufzeit, und mit vier weiteren Aufladungen im Case kann man insgesamt bis zu 30 Stunden hören. Die Airpods sind zudem auch Teil des MagSafe-Systems und können kabellos geladen werden.

Mit welchen Geräten sind die Airpods kompatibel?

Mit allen Apple-Geräten. Die Airpods werden mit einer Berührung automatisch mit anderen Apple-Geräten gekoppelt.

Was können die Airpods?

Die neuen Airpods sind schweiß- und wassergeschützt und verfügen über einen Drucksensor zur intuitiven Steuerung von Musik und Telefonaten. Das neue Design der Airpods soll den Komfort erhöhen. Für eine dezentere Optik ist der Schaft kürzer als bei der vorherigen Generation und verfügt über den gleichen intuitiven Drucksensor wie die Airpods Pro zur Steuerung. 

Laut Apple sind die Airpods mit einem speziellen Treiber und einem Verstärker mit großem Dynamikbereich ausgestattet. Die Airpods verfügen außerdem über AAC-ELD, einen Sprachcodec, der „Full HD-Sprachqualität bietet und eine klare natürliche Kommunikation bei FaceTime-Anrufen ermöglicht“, so das Unternehmen.

Die Airpods verfügen über einen Adaptiven EQ, der den Klang in Echtzeit an den Sitz der Airpods im Ohr des Nutzers anpasst. Ein nach innen gerichtetes Mikrofon misst den Klang und der Adaptive EQ, der von Computational Audio unterstützt wird, stimmt die niedrigen und mittleren Frequenzen ab, um Verluste auszugleichen, die durch unterschiedliche Passformen entstehen können.

3D Audio soll ein dreidimensionales, kinoähnliches Erlebnis schaffen. Mit dem Head Tracking sollen Musik, Videos und FaceTime-Gruppenanrufe sich so realistisch anfühlen wie nie zuvor.

Ein neuer Sensor, der Haut erkennt, ob sich die Airpods im Ohr — und nicht in einer Tasche oder auf dem Tisch — befinden und unterbricht die Wiedergabe, wenn sie herausgenommen werden. Anwender können auch ohne den Einsatz der Hände die Airpods steuern, indem man einfach „Hey Siri“ sagt.

Ab wann sind die Airpods erhältlich?

Die neuen Airpods können vorbestellt werden. Ab Dienstag, 26. Oktober, sind Sie im Handel verfügbar.

Was kosten die Airpods?

Der Preis der Airpods 3 liegt bei 199 Euro.

(jbu/ahar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort