Online-Einzelhändler Amazon: Amazon präsentiert Kindle "Paperwhite"

Online-Einzelhändler Amazon : Amazon präsentiert Kindle "Paperwhite"

Der US-Onlinehändler Amazon hat am Donnerstag die neue Version seines Tabletcomputers Kindle Fire HD vorgestellt.

Das von Vorstandschef Jeff Bezos in Santa Monica im Bundestaat Kalifornien präsentierte Tabletgerät mit HD-Auflösung ist in den bisherigen Maßen und in einer größeren Version von 8,9 Zoll erhältlich. Mit 8,8 Millimetern ist der neue Kindle Fire dünner als sein Vorgänger. Er wiegt knapp 570 Gramm.

Zudem verfügt das Amazon-Tablet über zwei Antennen, um Probleme beim WLAN-Empfang zu verringert. Die Antennen sollen die beste Verbindung suchen und im Dual-Band-Modus funken. Bezos zufolge ist die WLAN-Verbindung des Kindle Fire dadurch um 41 Prozent schneller als das aktuellen iPad von Konkurrent Apple.

In den USA kostet die WLAN-Variante zunächst 119 US-Dollar (94 Euro), die 3G-Variante 179 US-Dollar. Den herkömmlichen Kindle in einer etwas verbesserten Version soll es schon für 69 US-Dollar im Laden geben.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE