Telekom hat Lieferschwierigkeiten Altes iPhone bald ausverkauft

Berlin (RPO). T-Mobile kämpft beim iPhone der ersten Generation offenbar mit Lieferengpässen. Einem Medienbericht zufolge wird das Gerät in Deutschland in wenigen Tagen ausverkauft sein. T-Mobile soll bereits Geräte aus Österreich für den deutschen Markt abgezogen haben.

Das neue iPhone
11 Bilder

Das neue iPhone

11 Bilder

"Wir werden einige Wochen lang überhaupt nicht liefern können", zitierte die "Welt" einen T-Mobile-Manager. T-Mobile verkauft die iPhones Partner des Herstellers Apple exklusiv für den deutschen Markt.

In anderen Ländern gibt es bereits seit längerem Lieferschwierigkeiten für die erste iPhone-Version, was schon lange als Hinweis auf die inzwischen vorgestellte zweite Version gewertet worden war.

Das neue Modell des iPhone soll ab 11. Juli in Deutschland verkauft werden. Mit einem großen Absatz der alten Geräte ist daher nicht mehr zu rechnen: Die neue Version kann mehr und soll weniger kosten als der Vorgänger. T-Mobile hatte am Wochenende verkündet, das Multimediahandy bereits ab einem Euro verkaufen zu wollen - in diesem Fall allerdings nur in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag mit hohen monatlichen Kosten. Nutzer des aktuellen iPhones sollen der "Welt" zufolge die Möglichkeit haben, gegen Aufpreis auf das neue iPhone umzusteigen.

Apple-Chef Steve Jobs hatte das neue iPhone am vergangenen Montag vorgestellt. Die neue Version hat einige zusätzliche Funktionen und soll vor allem mit der UMTS-Technologie ausgestattet sein, die ein deutlich schnelleres Surfen im Netz ermöglicht.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort