RP Plus Blog Komm gesund wieder, Herr Hase

Düsseldorf (RPO). Für unseren Autor ist heute schon Karneval. Er läuft als Hase durch die Redaktion und gleich auch durch Düsseldorf. Er will sehen, wie es ist an den närrischen Orten so ganz ohne Jecken.

 Unser Autor wagt sich heute schon im Kostüm auf die Straße.

Unser Autor wagt sich heute schon im Kostüm auf die Straße.

Foto: RP Plus

Endlich hat er also sein Kostüm gefunden. Er ist Hase. Das Bärenkostüm des Kollegen hat nicht gepasst. Aber Hase steht ihm sowieso besser. Nur machen wir uns natürlich viel mehr Sorgen um unseren Freund im Hasen-Outfit. Hasen sind Fluchttiere, haben viele natürliche Feinde und kämpfen den ganzen Tag ums Überleben.

Würde er als Bär durch die Düsseldorfer Innenstadt laufen, würden wir nicht auf unseren Fingernägeln kauen in der stetigen Angst leben, ihm könne etwas zustoßen. Bären sind Jäger, starke Jäger. Stärker als Hasen.

Nun ist er also alleine unterwegs. Auf der Kö, in der Kirche und an anderen Orten, wo sich Hasen so rumtreiben. Bitte pass auf Dich auf lieber Hase, wir brauchen Dich noch. Wir wollen bei unserem nächsten Redaktionsabend im Uerige nicht auf einmal "Hasenbraten” auf der Karte sehen. Komm gesund zurück, wir warten auf Dich!

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort