Suchmaschinenoptimierer-Konferenz Zweiter SEO-Day in Köln steigt am 25. Oktober 2012

Köln · Megaabstauberseo heißt der Contest, mit dem Fabian Rossbacher noch einmal die Werbetrommel für den SEO-Day 2012 rührt. Der Contest ist zwei Wochen vor Beginn der Suchmaschinenoptimierer-Konferenz ein letzter Weckruf für alle bisher Unentschlossenen SEOs.

Mit dem SEO-Day in Köln startete Rossbacher im Vorjahr die erste Fach-Konferenz im Rheinland. Der SEO-Spezialist schlug damals einen ganz neuen Weg im Bereich SEO-Konferenzen ein: Die Tagung findet seither im VIP-Bereich des Kölner Rhein-Energie-Stadions statt. In diesem Jahr steigt der SEO-Day am 25. Oktober. Der letzte Vorbote der Tagesveranstaltung ist nun der Megaabstauberseo-Contest.

Auf die rund 600 Teilnehmer warten inhaltsgeladene Vorträge von SEO-Spezialisten wie Jens Fauldrath, Johannes Beus, Joost de Valk, Marco Janck sowie vielen weiteren Hochkarätern der Branche. Fauldrath, Noch-Inhouse-SEO der Telekom, gilt als eine der bekanntesten Größen der Branche. Auch Beus (Sistrix) gehört zu den Top-SEOs. De Valk ist nicht zuletzt bekannt für sein beliebtes Wordpress-SEO-Plugin und Janck ist Begründer und Seele der SEO-Campixx in Berlin.

Erste SEO-Konferenz in Köln

Antrieb für den SEO-Day fand Rossbacher nicht nur in der Tatsache, dass Köln bis 2011 noch keine eigene Konferenz auf dem Themengebiet vorweisen konnte. Auch die Preisgefüge zahlreicher SEO-Konferenzen wollte Rossbacher durchbrechen. Man wolle mit der Preisgestaltung auch Quereinsteigern eine Chance geben, hochwertige Vorträge aus dem Fachbereich der Suchmaschinenoptimierung zu hören, sagt der 30-Jährige.

In Zahlen heißt das: 299 Euro für die Tagesveranstaltung samt Verpflegung und abendlicher Party. Und die Gewinner des Megaabstauberseo-Contests dürfen sich sogar noch auf die Möglichkeit eines "Lifetime-Tickets" freuen.

Das Programm zum SEO-Day sowie weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort