Kurzfilm zum Spiele-Klassiker YouTuber rettet Zelda auf 16 Bildschirmen

Düsseldorf · Ein Nintendo-Klassiker in der Apple-Welt: Auf YouTube wird ein Kurzfilm zum Hit, in dem sich der Held aus der Zelda-Spielereihe über 16 Macs, iPhones und iPads kämpft - und dabei Gegnern wie Katzen-Content und Gangnam-Style begegnet.

Zelda wird zum YouTube-Kult
6 Bilder

Zelda wird zum YouTube-Kult

6 Bilder

Zelda is eine Legende. Über 60 Millionen Mal hat sich der Spiele-Klassiker von Nintendo verkauft. 1998 kam es sogar ins Guinnes-Buch der Rekorde als das Spiel mit den meisten Vorbestellung. Bis heute hält der Kult an - und Zelda hat sogar den Sprung in die Apple-Welt geschafft. Zumindest, wenn man dem Kurzfilm glauben schenkt, der derzeit auf YouTube kursiert.

Link, der Held der Reihe, wird im Film eingescannt und auf eine abenteuerliche Reise über die Bildschirme geschickt. Dabei springt er über Benutzeroberflächen von Macs, schwimmt von iPad zu iPad und kommt an Katzen-Content und Gangnam-Style-Videos vorbei. Link ist also im Internet angekommen.

Vor allem die Schnittechnik begeistert. Obwohl der Film nur gut zwei Minuten und 20 Sekunden dauert, steckt eine Menge Arbeit dahinter. Am Ende des Clips gibt es einen Einblick ins Making-of. Die Technik ist eine Mischung aus Animation, Zeichnung und vor allem: aufwändiger Schnitttechnik.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort