1. Digital
  2. Internet

Videoplattform: Youtube kündigt hundert neue Kanäle an

Videoplattform : Youtube kündigt hundert neue Kanäle an

New York (RPO). Die Online-Videoplattform Youtube ähnelt immer mehr einem Fernsehsender. Wie die zu Google gehörende Website am Freitag bekannt gab, werden in nächster Zeit mehr als hundert neue Kanäle hinzukommen, auf denen Erstausstrahlungen zu sehen sein werden.

Dazu seien Verträge mit rund hundert Inhalteanbietern geschlossen worden, von Hollywood-Produktionsfirmen bis zu Popstars wie Madonna. Die ersten neuen Kanäle werde es schon im kommenden Monat geben, die meisten kämen aber erst im kommenden Jahr hinzu, hieß es. Täglich werde es dann zusätzlich 25 Stunden an Originalproduktionen geben. Dutzende Webserien begännen zu festgelegten Zeiten.

(apd/felt)