YouTube-Erfolg ein Werbecoup Fremde küssen sich zum ersten Mal

Düsseldorf · Ein anrührendes Video macht gerade bei YouTube die Runde. Zu sehen sind völlig Fremde, die sich vor laufender Kamera zum ersten Mal küssen. Bei YouTube wurde der Spot bereits mehr als acht Millionen Mal angeklickt. Inzwischen ist klar: Das Video ist Werbung.

 Zwei der 20 Hauptdarsteller des Kussvideos.

Zwei der 20 Hauptdarsteller des Kussvideos.

Foto: Tatia Pllieva

Die Idee für das Video — das so gut zum aktuellen Frühlingswetter passt — stammt von der Künstlerin Tatia PIlieva. Die Stars des großen YouTube-Erfolgsvideos sind 20 vermeintlich unbekannte Menschen, die sich vor der Kamera zum ersten Mal küssen. Hinter dem erfolgreichen YouTube-Video steckt allerdings die Modemarke Wren. Das Label stattete die Küsser mit Klamotten aus.

Aber trotz Werbebotschaft: Das dreieinhalb Minuten lange Video ist schön anzusehen. Ein Grund dafür ist auch die schicke Schwarz-Weiß-Optik. Untermalt ist der Clip zudem mit ruhiger Musik und O-Tönen der Protagonisten. So fragt etwa eine Dame im Video: "What's your name again?", kurz bevor sie zum stürmischen Kuss ansetzt. Die Zuschauer können beobachten, wie aus zaghaft plötzlich leidenschaftlich wird. Eine schöne Verwandlung, die alle 20 Unbekannten durchlaufen. Verschwunden ist die anfängliche Scheu.

Das Video "First Kiss” sorgt auf jeden Fall für jede Menge positive Emotionen. Unser Fazit: Diese dreieinhalb Minuten sind romantischer, gefühlvoller und echter als so mancher Zwei-Stunden-Hollywood-Schinken.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort