Lustiges Youtube-Video Dieser Elefant hat Sinn für Ordnung

Afrika · Dass die grauen Dickhäuter äußerst soziale Tiere sind, ist bekannt. Doch der Ordnungssinn dieses afrikanischen Elefanten ist etwas Besonderes. Eine Überwachungskamera hat das tonnenschwere Tier beim Aufräumen gefilmt und es über Nacht zum Youtube-Star gemacht.

 Mit Rüssel- und Beineinsatz gelingt es dem Dickhäuter schließlich, den Müll in den Eimer zu bugsieren.

Mit Rüssel- und Beineinsatz gelingt es dem Dickhäuter schließlich, den Müll in den Eimer zu bugsieren.

Foto: Youtube

Das Video beginnt unspektakulär: Vor einem Haus, irgendwo am Rand der afrikanischen Savanne, steht ein Elefant und pflückt sich Blätter von einem Baum. Ein paar Meter von den Tier entfernt ist ein Mülleimer zu sehen. Darum verstreut liegen einige Plastikflaschen.

Als der Elefant seine Mahlzeit schließlich beendet und auf die Unordnung aufmerksam wird, macht er sich selbst daran die Situation zu bereinigen. Mithilfe von Bein und Rüssel gelingt ihm nach einigen Versuchen das, was die Menschen auf dem Anwesen nicht geschafft haben — den Müll ordnungsgemäß in den dafür vorgesehenen Behälter zu verfrachten.

Im Internet ist der "Cleaning Elephant" mittlerweile schon ein Star. Beinahe 1,3 Millionen User haben sich den Youtube-Clip schon angesehen. Auch auf Twitter wurde das Video bereits häufig geteilt. Die Internetnutzer finden ausschließlich lobende Worte. "Wir können so viel von der Natur lernen", twittert zum Beispiel User Lois Kotze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort