YouTube-Hit zum "World Down Syndrom Day" "Habe keine Angst": Kinder machen werdender Mutter Mut

Düsseldorf · Ein Video auf YouTube sorgt derzeit für Furore: Die italienische Selbsthilfeorganisation "Coor" antwortet in diesem herzergreifenden Clip auf die Email einer werdenden Mutter, dessen Kind das Down-Syndrom hat. Taschentücher sollte man vorsichtshalber bereithalten.

"World Down Syndrom Day 2014": Kinder machen werdender Mutter Mut
19 Bilder

"World Down Syndrom Day 2014": Kinder machen werdender Mutter Mut

19 Bilder
Foto: Youtube Screenshot

"Ich erwarte ein Baby. Ich habe herausgefunden, dass es Down-Syndrom hat. Ich habe Angst: Was für ein Leben wird mein Kind haben?" — mit dieser Email wurde die Organisation am 9. Februar dieses Jahres konfrontiert.

Die Antwort kommt in diesem Fall per YouTube. Fünfzehn Kinder mit dem bekannten Syndrom erklären in dem gut dreiminütigen Video, warum man keine Angst haben muss.

Die Resonanz ist überwältigend. Innerhalb einer Woche wurde das Video über 2 Millionen Mal angeklickt, Tendenz deutlich steigend.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort