Server überlastet Windows 7-Beta wieder aus dem Netz genommen

Düsseldorf (RPO). Das hat sich Microsoft sicher anders vorgestellt. Kurz nachdem das Unternehmen eine Beta-Version des neuen Windows 7 ins zum Download ins Internet gestellt hatte, musste die Software wieder offline genommen werden. Die Server waren einfach überlastet.

Neue Möglichkeiten mit Windows 7
9 Bilder

Neue Möglichkeiten mit Windows 7

9 Bilder

Am Freitag hatte Microsoft die Vorabversion seines neuen Betriebssystems freigeschaltet, nach Anfragen aus aller Welt aber hielten die Server der Belastung nicht mehr stand.

"Wegen des starken Verkehrs, den wir aufgrund des Interesses an der Windows 7 Beta sehen, erweitern die Infrastruktur, um die Microsoft.com-Webseiten wieder zum Laufen zu bringen. Erst dann werden wir die Public Beta veröffentlichen", erklärte Brandon LeBlanc im offiziellen Microsoft-Blog. Weiter: "Wir möchten sicherstellen, dass die Kunden die Beta-Version mühelos herunterladen können und melden uns hier wieder, sobald die Beta-Version live geht."

Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte auf der Consumer Electronis Show in Las Vegas angekündigt, dass Windows 2007 noch 2009 als Nachfolger von Vista an den Star gehen würde.

Das neue Betriebssystem werde einfacher zu benutzen und deutlich schneller sein als sein Vorgängerprogramm Vista. Er ermutige alle Computer-Nutzer, sich die Testversion von Windows 7 aus dem Internet herunterzuladen und selbst auszuprobieren, sagte Ballmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort