„Westeros ist sicheres Herkunftsland“ Die ersten zehn Tweets von Horst Seehofer

Düsseldorf · Innenminister Horst Seehofer will ab Ende August twittern. Wir haben die ersten zehn Tweets von @Bundeshorst vorweggenommen.

 Horst Seehofer nimmt ein traditionelles bayrisches Getränk zu sich.

Horst Seehofer nimmt ein traditionelles bayrisches Getränk zu sich.

Foto: dpa/Peter Kneffel

Wenn es Twitter an einem mangelt, dann an Leuten, die Ruhe in die Debatten bringen. Wie gut, dass Bundesinnenminister Horst Seehofer Ende August anfangen will zu twittern. „Ich sehe mich jetzt gezwungen, weil manche Wahrheiten ich sonst nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme“, sagte er am Donnerstag in einer Bierzelt-Rede, der bayerischen Version von Twitter.

Seine ersten zehn Tweets haben wir schon mal vorweggenommen, man könnte auch sagen: erfunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort