Fotos Was Microsoft Bing so alles kann
Der Software-Gigant Microsoft will mit einer neuen Suchmaschine dem Branchenführer Google Marktanteile abjagen. Der Konzern stellte seinen neuen Suchdienst Bing vor, der den Sinn von Suchanfragen besser verstehen und dadurch präzisere Ergebnisse liefern soll als die Konkurrenten.
Bing ist ab sofort unter der Adresse "bing.com" zu finden und soll größeren Erfolg bringen als die Vorgänger Live Search und MSN Search.
Suchmaschinen werten heute in aller Regel nur die Übereinstimmung zwischen Suchwörtern und den Begriffen auf Internetseiten aus, verstehen aber nicht Bedeutung von Anfragen. Microsoft wolle dies jetzt ändern und dadurch Ergebnisse liefern, die den Suchenden wirklich interessieren.
Bing sei eine "Entscheidungsmaschine", erklärte Microsoft. Der Suchdienst werde die Ergebnisse zu Suchanfragen thematisch gliedern. Bei einer Suchanfrage zu einer Stadt könnten die Ergebnisse so beispielsweise getrennt nach touristischen Informationen (wie hier Hotels), Behördenkontakten oder Wirtschaftsdaten aufgelistet werden.
Daneben habe Bing auch eine Funktion, mit der den Nutzern die interessantesten Suchergebnisse als "beste Treffer" angezeigt werden.
Auch die Suche nach relevanten Videos funktioniert bei Bing laut Microsoft besser und schneller. Die Darstellung der Ergebnisse sei außerdem übersichtlicher.
Die Menüführung soll bei der neuen Suchmaschine zudem userfreundlicher denn je gestaltet sein. Bing-Besucher bekommen ein immenses Informations-Angebot auf ihre Suchanfrage.