Schön zwölf Millionen Mal angeklickt Video über "dämliche Todesarten" wird Hit

Melbourne · Ein Video mit Zeichentrick-Figuren, die auf absurde Weise zu Tode kommen, hat sich auf YouTube zum Hit entwickelt. Der Clip wurde innerhalb einer Woche schon mehr als zwölf Millionen Mal angeklickt

Youtube-Hit: Schwedische Versicherung lässt Katzen Fallschirm springen
9 Bilder

Youtube-Hit: Schwedische Versicherung lässt Katzen Fallschirm springen

9 Bilder

Der dreiminütige Werbespot einer Sicherheitskampagne der Melbourner Metro mit dem Titel "Dumb Ways to Die" (Dämliche Todesarten) erfreut sich besonders in asiatischen Ländern großer Beliebtheit.

Zu sehen sind bunte, rundliche Figuren, die auf abseitige Weise sterben, indem sie zum Beispiel einen Grizzly-Bären mit einem Stöckchen pieksen bis er zubeißt, sich während der Jagdsaison im Elchkostüm in den Wald stellen oder die eigenen Genitalien als Piranha-Köder benutzen.

Ein Chor brandmarkt am Schluss die "dämlichsten Todesarten": Zu nahe am Bahnsteig-Rand stehen, zwischen geschlossenen Bahnschranken durchfahren und über Bahnschienen rennen.

Die Melbourner Metro und Video-Schöpfer John Mescall zeigten sich überrascht vom großen Erfolg ihres Spots. Das Geheimnis liege vermutlich in der Verbindung eines morbiden Themas mit niedlichen und knuddeligen Figuren, sagte Mescall.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort