Verhafteter Betreiber von "Isharegossip" Verdächtiger ist offenbar Trittbrettfahrer

Lübeck (RPO). Bei der Suche nach dem Betreiber der Mobbing-Plattform "Isharegossip" haben die Ermittler einen Trittbrettfahrer vorübergehend festgenommen.

Der digitale Pranger - Rotten Neighbor
5 Bilder

Der digitale Pranger - Rotten Neighbor

5 Bilder

Der in Lübeck festgenommene 25-Jährige sei nach seiner Vernehmung wieder entlassen worden, sagte ein Sprecher der zuständigen Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Freitag. "Nach bisherigen Ermittlungen war es ein Trittbrettfahrer."

Auslöser für die Festnahme war dem Sprecher zufolge ein Fernsehbericht, in dem sich der Mann als Betreiber von "Isharegossip" bezeichnet hatte. Die daraufhin aufgenommenen Ermittlungen hätten nach Lübeck geführt. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt seit einigen Wochen wegen übler Nachrede und Beleidigung im Zusammenhang mit der Internetseite. Auf der Seite werden vor allem Jugendliche beleidigt und gemobbt.

(afp/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort