Fragwürdiges YouTube-Video Vater zeigt Sohn im Medikamentenrausch

Düsseldorf (RPO). Lustig oder einfach nur geschmacklos? Auf YouTube kursiert seit einigen Tagen ein fragwürdiges Video. Der kleine David sitzt nach einem Zahnarztbesuch auf dem Rücksitz eines Autos. Das Kind ist offenbar von Schmerzmitteln benebelt. Sein Vater hält die Szene mit der Kamera fest.

Das Internet und insbesondere YouTube bringt Menschen immer wieder fragwürden Ruhm ein. So geschehen bei dem siebenjährigen David: Ein Clip zeigt das Kind auf dem Rückweg von einem Zahnarztbesuch. David wurden vom Arzt starke Medikamente verabreicht, damit er beim Ziehen seiner Zähne keine Schmerzen hat.

Nach dem Arztbesuch setzten Halluzinationen ein. David redet wirres Zeug, schreit herum und macht einen mehr oder weniger verängstigten Eindruck. Seinem Vater stellt er die Frage: "Ist das das wahre Leben?" Der Vater beruhigt seinen Sohn: "Es ist okay, es ist nur wegen der Medizin."

Knapp vier Millionen Mal wurde Clip inzwischen angeklickt. Bereits eine Viertel Millionen Suchergebnisse werden inzwischen bei Google unter dem Titel des Videos gelistet: "David after Dentist". Der Film spaltet unterdessen die Internet-Gemeinschaft. In zahlreichen Blogs wird darüber diskutiert, ob man so einen Film zeigen darf oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort